Browser Software: Die beliebtesten Internetbrowser

Ohne einen Internetbrowser könnte das Internet nicht geöffnet werden. Die derzeit größten Browser sind der Internet Explorer und der Firefox von Mozilla. Dieser Browser Software der beiden Firmen ist aber nicht die einzige auf dem Markt. Es gibt weitere Browserprogramme die nur von kleinen Kreisen im Internet verwendet werden. Die beliebtesten und bekanntesten Internetbrowser möchte ich euch auf dieser Seite vorstellen. Hier findet ihr verschiedene Programme um im Internet surfen zu können.

Internet Explorer

Internet Explorer BrowserDer Internet Explorer ist derzeit der absolute Marktführer im Bereich Browser.

Der Internet Explorer hat einen gigantischen Marktanteil der in verschiedenen Ländern bis zu 70% leicht überschreitet.

Werbung

Die Software wird im Betriebssystem Microsoft Windows mitgeliefert und kann sofort nach der Windows Installation eingesetzt werden.

Das Programm kann auf der offiziellen Internetseite von Microsoft heruntergeladen werden oder mit dem Betriebssystem Windows installiert werden.

Download auf der Seite http://www.microsoft.de

Firefox

FirefoxDer Firefox Browser ist der direkte Konkurrent des Internet Explorers.

Der Firefox Browser wird als kostenlose Open Source Software von der Mozilla Foundation weiterentwickelt und vertrieben.

Das ist der größte Vorteil von diesem Programm.

Sehr viele Programmierer auf der ganzen Welt, versuchen den Firefox Browser weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Open Source Software ist nicht immer von Vorteil. Dennoch wächst der Marktanteil des Firefox Browsers stetig an.

Jedes Jahr wächst die Gemeinde von dem Internetbrowser.

Download auf der Seite http://www.mozilla.org

Netscape

NetscapeDer Netscape Navigator war einst der größte Internetbrowser der für Internetseiten verwendet wurde.

Die Internetgemeinde wechselte ihren Browser und verzichtete auf den Netscape.

Das war der Anfang vom Ende des Internetbrowsers Netscape. Die Software wurde nicht mehr installiert und von verschiedenen Computern gelöscht.

Aus diesem Grund, haben die Hersteller von dem Programm Netscape die weitere Entwicklung gestoppt.

Im Internet sind noch verschiedene Versionen kostenlos erhältlich.

Download auf der Seite http://www.chip.de

Opera

Opera WebbrowserDer Opera Browser ist der kleinste unter den großen Browserprogrammen im Internet.

Die Software läuft einwandfrei und bietet den Nutzern eine einfache Oberfläche. Bereits beim Erscheinen der Browsersoftware war die Surfgeschwindigkeit mit dem Tool sehr hoch.

Dennoch konnte sich der Opera Browser nicht so stark durchsetzen wie zum Beispiel der Firefox oder der Netscape.

Mittlerweile belegt der Opera Browser hinter dem Firefox den dritten Platz in der Beliebtheit.

Wer sich die Software einmal ansehen will, kann die Herstellerseite besuchen und das Programm installieren.

Download auf der Seite http://www.opera.com

Safari

Safari BrowserWer keinen Computer sondern einen Mac von der Firma Apple im Internet verwendet, wird den Browser Safari kennen.

Dieser Internetbrowser wird auf den Computersystemen der Firma Apple verwendet. Im Jahr 2007 wurde eine Version des Internetbrowsers für Windows Betriebssysteme entwickelt.

Die aktuellste Browserversion des Safari Programms können Nutzer auf der Apple Homepage herunterladen und installieren.

Download auf der Seite http://www.apple.com

Siehe auch…

Werbung