Kreta Sehenswürdigkeiten

Kreta ist eine Insel die sich im Mittelmeer bei Griechenland befindet. Sie bietet Urlaubern verschiedene Sehenswürdigkeiten die man sich unbedingt ansehen sollte. Besonders der Palast von Knossos ist eine der interessantesten Sehenswürdigkeiten auf der Insel Kreta. Bereits 1900 Jahre v. Chr. wurde dieser Palast in Griechenland errichtet. Noch heute findet man hier die Ruinen des historischen Bauwerks.

Rethymnon und die Festungsanlage

Palast von Knossos

Palast von Knossos – © axeldrosta – Fotolia

Ein weiteres interessantes altes Bauwerk für Touristen ist in der Stadt Rethymnon zu entdecken. Hier befindet sich eine alte Festungsanlage die von den Römern errichtet wurde. Die Festung in der Stadt Rethymnon ist bereits über 400 Jahre alt und eine historische Sehenswürdigkeit auf Kreta.

Desweiteren kann ich auch das archäologische Museum in der Stadt Heráklion empfehlen. Hier kann man sich historische Fundstücke des alten Griechenland ansehen und bewundern. Informieren Sie sich Vorort über die Öffnungszeiten und die Eintrittspreise des archäologischen Museums.

Werbung

Sehenswertes aus verschiedenen Epochen

Auf der kompletten griechischen Insel sind historische Sehenswürdigkeiten des alten Griechenland und der nachfolgenden Epochen zu finden. Fast jede größere Stadt bietet eigene Sehenswürdigkeiten die man als Besucher ansehen sollte. Aus diesem Grund, ist es schwierig alle Reisetipps und Reiseziele einzeln aufzuzählen.

Damit man alle wichtigen Kreta Sehenswürdigkeiten bei seinem Besuch ansehen kann, empfehle ich euch den Reiseführer http://www.kreta-reise.info im Internet. Dieses Portal bietet euch umfangreiche Informationen und Tipps über die griechische Insel Kreta. Auf dieser Webseite könnt ihr euch auch wichtige Adressen und Internetseiten finden, die man für seinen Urlaub gebrauchen kann.

Fakten über die Insel

Zum Ende noch ein paar Daten über die Insel. Die Insel Kreta hat über 600.000 Einwohner und eine Fläche von mehr als 8330 km². Die offizielle Internetseite lautet http://www.apdkritis.gov.gr und die Hauptstadt ist Iraklio.

Werbung