congstar Prepaid Handy Karte Test

Aufgrund verschiedener Testberichte und Empfehlungen wie z.B. Stiftung Warentest habe ich mir die Prepaid Karte von congstar zugelegt. Für 9 cent telefonieren hört sich gar nicht so schlecht an. Obwohl im 60 Sekunden Takt abgerechnet wird, können Normaltelefonierer sehr viel Geld mit dieser Handykarte sparen.

Karte im Drogeriemarkt gekauft

Das hat auch Stiftung Warentest in einem großen Bericht veröffentlicht. Deshalb bin ich in einen DM Drogeriemarkt gefahren und habe mir die Karte für 9,90 Euro (5 Euro Startguthaben) mitgenommen. In diesem congstar Starterpaket sind alle wichtigen Daten vorhanden um die Karte aktivieren zu können.

Congstar Prepaid freischalten

Es wird eine PIN, die Telefonnummer und eine PUK Nummer benötig um die Karte freischalten zu können. Anschließend muß man die congstar Internetseite www.congstar.de/freischalten öffnen und die Telefonnumer und die PUK eingeben. Nach dieser ersten Abfrage werden noch persönliche Daten wie Name, Adresse und Email abgefragt.

Werbung

Daten absenden und Simkarte in Handy einlegen

Nachdem das Formular abgesendet wurde, konnte ich meine congstar Karte in mein Handy einlegen. Nach dem Einschalten des Handys wunderte ich mich, dass die Karte nicht funktionierte. Die Karte wird nicht sofort nach der Anmeldung von congstar freigeschaltet es kann bis zu einer Stunde dauern, bis die congstar Karte aktiviert und einsatzbereit ist.

Nach 30 Minuten war die Karte einsatzbereit

Nach zirka 30 Minuten war mein Handy mit der Prepaid Handy Karte einsatzbereit. Die Handykarte kann man über die Internetseite http://www.congstar.de mit einem gewünschten Betrag wieder aufladen. Das funktioniert bequem per Kontoabbuchung. Ich kann die Handykarte von congstar ohne Probleme weiterempfehlen.

Werbung

10 Responses

  1. holger sagt:

    hey,
    auch ich wundere mich grade warum die freischaltung angeblich nicht funktioniert haben soll. Aber ich werde jetzt genau wie du warten und schauen was passiert.
    Ich wüsste jetzt nur nicht was ich tun sollte wenn es nach ner Stunde doch noch nicht geht?!

  2. Fred sagt:

    hey,
    habe Karte am 03.07.08 freigeschaltet, konnte bis heute aber nicht damit telefonieren weil congstar nicht in der Lage ist technische Probleme zu lösen.
    Bin ich vieleicht ein Einzelfall???

  3. Hilmar sagt:

    hey,
    habe das gleiche Problem,werde Karte wieder zurückschicken.

  4. Marion sagt:

    Naja zu sonem Fehler hat es erst was auf dem Blog von sms-puls.de gegeben, wo sie zumindest klären konnten wodurch das entstanden ist. Ungute Sache aber Okay, manche Karten konnten auch scho nmanchma keine free sms ausm Inet empfangen, auch blöd aber bei congster kriegen sie es irgendwie nicht so hin.

    Lg, Marion

  5. herbert sagt:

    Fred und Hilmar ihr koennt euch gerne bei mir melden, evt. kann ich euch helfen.

  6. fatoun sagt:

    ich finde congstar einfach klasse und unfassbar.nur 9 cent pro minute zu telefonieren und das endlos.auch sms versenden für nur 9 cent. einfach klasse

  7. Herbert Schulz sagt:

    Hallo, habe Karten bekommen,jedoch fehlen mir die erforderlichen Daten dazu.
    Angaben wie
    Telefon Nr.
    PIN und PUK

    Bitte um Zusendung

  8. Christian sagt:

    Sorry aber wir sind nicht das Unternehmen congstar.

  9. Horst sagt:

    Bin bereits congstar Pepaid Kunde.Hab das Angebot wahrgenommen und für 9.99.-“ weiter Karten gekauft.Wie kann ich jetzt diese neuen Guthaben auf meine alte congstanr. gutschreiben lassen?

  10. Gif-Bilder.de sagt:

    @Horst
    Dieses Guthaben kannst du nur für die gekaufte Karte einsetzen und nicht für eine andere Karte. Wo hast du diese Info denn her?