Der Rote Baron

Im ersten Weltkrieg wurden die ersten Flugzeuge für den Kampf mit Maschinengewehren ausgerüstet. In dieser Zeit kämpfte der Deutsche Kampflieger Freiherr Manfred von Richthofen für Deutschland.

Er war zur damaligen Zeit sehr bekannt. Insgesamt konnte Freiherr Manfred von Richthofen 80 Gegnerische Flugzeuge abschießen. Durch diese Abschüsse wurde er nicht nur in Deutschland bekannt. Der Flieger wurde von den Alliierten abgeschossen.

Bis heute gibt es Gerüchte über den deutschen Kampfflieger aus dem ersten Weltkrieg der wegen seiner roten Maschine den Namen der Rote Baron erhalten hat. Der Kinofilm zeigt den Kampfflieger Manfred von Richthofen als Kriegshelden von Deutschland.

Noch heute wird die Alarmrotte der deutschen Bundeswehr nach dem Kampflieger der Rote Baron benannt. In der Heimat wurde der Rote Baron gefeiert. Bei seinen Gegnern war er gefürchtet.

Schauspieler

Matthias Schweighöfer,
Lena Headey,
Joseph Fiennes,
Til Schweiger

Filminfos

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Kino Start: 10.04.2008