Barack Obama

Barack Obama ist der neu gewählte Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Er wurde am 04.10.1961 in Hawaii geboren. Barack Obama ist gelernter Jurist und befasste sich sehr früh mit der Politik.

Er wurde im Jahr 2004 Senator des US Bundesstaates Illinois. Bereits 4 Jahre später war er der Kandidat für das Präsidentenamt der Demokraten. In den Vorwahlen konnte er sich sogar gegen Hillary Clinton durchsetzen die in den USA sehr beliebt ist.

Er ist der erste Afroamerikaner der in den USA als Präsident gewählt worden ist. Seine Wurzeln stammen aus Kenia wo sein Vater geboren worden ist. Barack Obama wird in Amerika mit dem ehemaligen Präsidenten John F. Kennedy verglichen.

Für sehr viele Menschen ist er ein Hoffnungsträger der die US-Wirtschaft ankurbeln soll. Auch das Gesundheitsystem der USA ist derzeit nicht das Beste. Aus diesem Grund muss er in den nächsten Jahren einige Dinge in den USA ändern.