Daniel Craig

Daniel Craig ist ein Schauspieler aus England der aktuell die Hauptrolle in James Bond spielt. Seine erste Rolle als James Bond Darsteller war die Verfilmung von Casino Royale. Hier durfte er zum ersten Mal in die Rolle des MI-6 Agenten James Bond schlüpfen. Seit dieser Rolle ist Daniel Craig weltweit bekannt als Bond Darsteller.

Doch seine Karriere als Schauspieler hat schon vor einigen Jahren begonnen. Die erste Nebenrolle hat er im Jahr 1992 in dem Film Im Glanz der Sonne erhalten.

Doch erst vier Jahre später wurde er durch eine Rolle in einer Miniserie bekannt. Durch diese Serie wurde Daniel Craig auch international für mehrere Rollen gebucht.

Werbung

Er spielte unter anderem bei dem Film Road to Perdition mit. Wir hatten noch Tom Hanks die Hauptrolle. Jetzt wurden auch internationale Regisseure auf den Schauspieler Daniel Craig aufmerksam.

In dem Kinofilm München von Steven Spielberg durfte Daniel Craig einen Mossad Agenten spielen. Im Jahr 2005 bekam er die Rolle seines Lebens.

Daniel Craig wurde bei einer Auswahl von verschiedenen Darstellern zum neuen James Bond gewählt. Er ist der zweite Engländer, der den Agenten spielen darf.

Er ist der direkte Nachfolger des Schauspielers Pierce Brosnan der zuvor als Bond Darsteller in den Kinos zu sehen war.

Werbung