Daybreakers

Die Welt hat sich verändert. Fast nur noch Vampire beherrschen die Erde und versuchen die letzten Menschen zu jagen. Denn die werden in Blutfarmen gehalten wie Tiere um die Nahrung der Vampire zu liefern. Es gibt nicht mehr viele Menschen auf dem Planeten. Die Vampire haben ein Problem.

Denn es gibt nicht mehr genug Blut um alle Vampire zu ernähren. Wenn die Vampire kein Blut bekommen, verwandeln sie sich in Monster die alles angreifen was ihnen in die Quere kommt. Ein Vampir arbeitet an der Herstellung von künstlichem Blut damit die Vampire weiter versorgt werden können.

Doch dieses wird nicht rechtzeitig fertiggestellt. Die Menschen haben für dieses Problem eine Lösung parat. Die letzten überlebenden machen dem Vampir einen Vorschlag. Alle Vampire sollen wieder zu Menschen verwandelt werden. Doch viele von ihnen weigern sich wieder Mensch zu werden. Der Kampf beginnt.

Schauspieler

Ethan Hawke
Sam Neill
Willem Dafoe
Isabel Lucas

Filminfos

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren