So kann man das Evernote Konto löschen

Ich persönlich verwende Evernote schon seit Jahren und bin immer noch damit zufrieden. Doch es gibt sicher auch einige Nutzer die das Evernote Konto deaktivieren möchten. Doch wie geht das überhaupt?

Diese Frage möchte ich euch auf dieser Seite beantworten.

Schritt für Schritt das Konto löschen

1. Als aller erstes Natürlich die Webseite https://evernote.com/intl/de öffnen und die Zugangsdaten eintippen.

Werbung

2. Die Kontoeinstellungen öffnen

Als nächstes müsst ihr den Punkt „Einstellungen“ suchen mit allen Kontoinformationen. Dieser ist nach dem Login unten Links oder oben Rechts auf der Webseite.

Evernote Einstellungen

Hier findet man die Kontoeinstellungen

3. Sicherheitsübersicht suchen

Nun öffnen sich die Kontozusammenfassung sowie ein Menü auf der linken Seite. Dort klickt ihr auf den Link „Sicherheitsübersicht„. Dieser Bereich muss zusätzlich nochmal mit einem Passwort bestätigt werden.

4. Link für die Deaktivierung anklicken

Auf der Seite Sicherheitsübersicht müsst ihr nur noch den Link „Evernote-Konto deaktivieren“ anklicken und die Anweisungen auf der Seite befolgen. Schon ist das Konto gelöscht.

Evernote löschen

In der Sicherheitsübersicht stehen alle relevanten Daten zum Evernote Konto löschen

Mein Fazit

Wie man sieht ist das Löschen des Kontos ganz unkompliziert und geht ganz schnell. Ich empfehle euch vor der Deaktivierung ein Backup der gesamten Notizen zu erstellen.

So geht nichts verloren und man kann zu einem anderen Anbieter wechseln. Weitere Anbieter für Notizen findet ihr hier auf meinem Blog.

Werbung