Was ist Paypal?

Paypal ist ein Micropayment Zahlungssystem das direkt im Internet verwaltet werden kann. Es können Geldbeträge schnell von einem Paypal Konto zum anderen überwiesen werden.

Paypal war ein Produkt der Firma eBay. Micropayment Systeme wurde extra für den Online Zahlungsverkehr entwickelt. Paypal gehört zu den größten Anbietern weltweit.

Weitere Infos über Paypal finden Sie auf der Internetseite http://www.paypal.com. Ein weiterer Payment Anbieter und Konkurrent von Paypal ist Moneybookers.

Werbung

In mehr als 100 Ländern der Welt kann Paypal als Zahlungsmethode verwendet werden. Auch verschiedene Währungen sind ein Vorteil von diesem System.

Wieviel kostet das Zahlungssystem Paypal?

Wenn man beim bezahlen von Waren im Internet mit Paypal etwas kauft fallen keine Gebühren an. Nur der Zahlungsempfänger muss eine Gebühr für die Nutzung von Paypal entrichten.

Bei monatlichen Zahlungseingängen bis zu 5000 Euro werden für jede Transaktion 1,9 Prozent und 0,35 Euro an Gebühren abgezogen. Bei höheren monatlichen Umsätzen können sich die Paypal Kosten verändern.

Auch Zahlungen von einer anderen Währung sind möglich. Hier fallen aber extra Gebühren an. Schaut einfach auf der Gebührenseite von Paypal vorbei und Ihr findet die komplette Übersicht der Kosten von Paypal.

Wie kann man einen Paypal Account kündigen?

Es gibt natürlich die Möglichkeit einen vorhandenen Account löschen zu lassen. Das Löschen des Accounts ist nach dem Login in Paypal möglich.

Hier habe ich euch eine Anleitung für die Kündigung des Paypal Accounts zusammengestellt.

Werbung