Die PSP von Sony

Die PSP ist die erste tragbare Spielekonsole der Firma Sony. Ausgeschrieben bedeutet PSP PlayStation Portable Konsole. Mit dieser neuen Konsole können Spiele und Videos im UMD Format abgespielt werden.

Die PSP ist die Weiterentwicklung der schon vorhandenen Produktpalette der Firma Sony. Nach den Konsolen Playstation 1 und Playstation 2 folgte die tragbare PSP Version. Die PSP ist am 22. März 2006 zum ersten Mal erschienen.

Im September 2007 hat die Konsole von Sony einige Änderungen erhalten. Das Gewicht und die Größe der PSP wurde deutlich gesenkt. Auch der Akku wurde verkleinert. Die Speicherdauer von bis zu 6 Stunden ist dennoch gleich geblieben.

Werbung

PSP Go

Seit Anfang Oktober 2009 gibt es die PSP Go im Handel zu kaufen. Es ist eine Erweiterung der normalen PSP Konsole mit verschiedenen Änderungen. Das neue Gerät ist leichter und kann ein- und ausgeklappt werden. Doch die größte Änderung an der PSPGo ist das fehlende UMD Fach. Dieses fällt einfach weg. Denn die neuen Spiele sollen über das Internet vermarktet und runtergeladen werden.

Filme für die PSP umwandeln
Software im Internet runterladen für verschiedene Formate.

PSP Portale
Eine Sammlung mit verschiedenen Webseiten für die PSP.

PSP Games
Verschiedene Games für die tragbare Konsole der Firma Sony.

Werbung