DoFollow Backlinks und Linkaufbau

Es gibt verschiedene Arten das Ranking oder die Suchmaschinenposition einer Webseite zu beeinflussen

Dofollow BacklinksDie einfachste Möglichkeit ist immer noch das sammeln von Backlinks auf die eigene Internetseite.

Doch nicht jeder Link auf ein Internetprojekt wird von einer Suchmaschine auch gewertet.

Werbung

Seit Einführung der Blogs wurde das so genannte NoFollow Tag eingeführt. Es soll verhindern, dass Links in der Suchmaschine Google gewertet werden.

Das genaue Gegenteil sind normale Links die den Namen DoFollow erhalten haben.

Es gibt viele Möglichkeiten, so genannte DoFollow Links für die eigene Webseite zu erhalten um im Ranking zu steigen.

Hier findet ihr einige Optionen für das sammeln von DoFollow Backlinks:

Es gibt im Internet verschiedene Foren und Diskussionsgruppen die eine Verlinkung mit den eigenen Webseiten erlauben.

Bei jedem Forum müsst ihr euch anmelden und verschiedene Artikel Schreiben um einen Link zu erhalten.

Leider stellen immer mehr Betreiber von Foren auf das NoFollow Attribut um.

Trotzdem gibt es noch einige die DoFollow Links zulassen.

Eine weitere Option um DoFollow Links zu erhalten ist das kommentieren von Artikeln in verschiedenen Blogs.

Dadurch können wertvolle Backlinks für das eigene Portal generiert werden. Mittlerweile gibt es schon Software mit dessen Hilfe ihr DoFollow Blogs finden könnt.

Dieses Programm könnt ihr auf der Website http://www.fastblogfinder.com als kostenlose Testversion herunterladen und installieren.

Zusätzlich gibt es im Internet verschiedene Listen mit Web-Seiten die DoFollow Verlinkungen ermöglichen. Leider werden diese Listen immer wieder von Spammer missbraucht.

Deshalb findet ihr immer weniger im Internet.

Eine dritte Möglichkeit DoFollow Links zu kommen ist das Erstellen von kostenlosen Homepage Vorlagen die man zum gratis Download anbietet.

In diesen Templates sollte eine Verlinkung zu eurer Webseite vorhanden sein.

Somit erhaltet Ihr kostenlose Links für eure Internetseite. Auch das Thema der verlinkenden Webseite spielt eine große Rolle.

Suchmaschinen wie Google lieben thematisch passende Links die zu eurem Content gesetzt werden.

Backlinks

Werbung

1 Response

  1. Ron sagt:

    Hi, seit nunmehr 20 Jahren betreibe ich als einer der ostdeutschen Gründungspioniere meine Erfurter Werbeagentur. Gerade in den letzten 2 bis 3 Jahren hat sich bei der Neukundengewinnung (ich meine also das berühmte Buch mit den 7 Siegeln)das Websiteranking als immer wichtiger erwiesen für uns erwiesen. Hier auf gif-bilder.de habe ich einen der für mich besten Infopools zum Thema gefunden – ein großes Dankeschön an die Macher! Trotz alledem laufen mir im Ranking einige Wettbewerber davon – und ds ohne ersichtliche Mühe für Metatags und Inhalte aber mit an die 2.000 auf ihre Seite verweisenden Links. Entgegen aller Erkenntnisse scheint das dann wohl noch immer das Allheilmittel zu sein? Viele Grüße.