Color Hotel – Bardolino am Gardasee in Italien

Nach meinem Hotelbesuch an der Nordsee im Jahr 2009, möchte ich euch im Jahr 2010 das Color Hotel in Bardolino vorstellen. Das Hotel am Gardasee habe ich zwischen dem 12. Mai 2010 und 16. Mai 2010 besucht. Ich habe mir das Hotel ausgesucht, weil es 3 Pools (einer beheizt) und einen kostenlosen Parkplatz für die Besucher bietet. Natürlich auch wegen dem 4 Sterne Standard den ich in Hotels bevorzuge. Bei der Ankunft in Bardolino musste ich zuerst einmal das Hotel suchen, denn von außen kann man es sehr schwer erkennen.

Color Hotel - Bardolino

Doch nach kurzer Suche habe ich das Color Hotel in Bardolino gefunden. Nach meiner Ankunft ging ich sofort zur Rezeption und wollte einchecken. Hier wurde ich sehr freundlich begrüßt und in das Hotel sowie mein Zimmer eingeführt. Nachdem ich meine Koffer im Zimmer abgelegt hatte, inspizierte ich natürlich mein Hotelzimmer und ganz besonders das Badezimmer. Beim Bad vielen mir sofort Haare vom vorherigen Besucher des Hotels auf. Das ist natürlich ein Fehler, der bei einem 4 Sterne Hotel einfach nicht passieren darf.

Werbung

Zusätzlich sind die Armaturen in der Dusche relativ unnötig. Denn es gibt bei den Badarmaturen verschiedene Spritzdüsen, die das Bad unter Wasser setzen und einfach sehr störend sind. Auch im Hotelzimmer habe ich ein Manko entdeckt. An der Decke hängen Spinnweben herum die vom Personal nicht entfernt wurden. Dieser Punkt ist bei einem Hotel ein weiteres No Go.  Das Zimmer selbst ist für mich sehr klein und man hört jede Kleinigkeit von seinem Nachbarn. Zusätzlich hört man am Abend bis um 24 Uhr die Livemusik die jeden zweiten Tag spielt.

Zimmer - Color Hotel

Das war zum einschlafen ebenfalls unerträglich. Wer schlecht Schlafen kann, sollte das bei einer Buchung vorher einplanen. Auch um 8 Uhr in der Früh hört man das Verschieben der Tische im Speisesaal. Dadurch wurde ich 2 Mal unsanft geweckt. Vom Standpunkt der Sauberkeit und des Lärmfaktors kann ich das Color Hotel in Bardolino am Gardasee nicht empfehlen, weil es meinen Ansprüchen nicht genügt. In einem 4 Sterne Hotel dürfen einfach keine Spinnweben an den Wänden kleben und die Lärmbelästigung sollte nur gering sein.

Das ist bei diesem Urlaub leider nicht der Fall gewesen. Doch das Hotel hat natürlich auch seine sehr positiven Seiten. Die Poolanlage und das Ambiente in der Hotelanlage suchen seines gleichen. In wenigen Hotels habe ich eine so mediterrane und entspannende Anlage gesehen. Auch in der noch etwas kälteren Jahreszeit wie im Mai kann man in einem beheiztem Pool seine Seele baumeln lassen und einen Cocktail von der Bar (9 Euro pro Cocktail)  trinken. Das ist ein klarer Pluspunkt für das Color Hotel am Gardasee.

Swimming Pool - Color Hotel

Das Frühstück im Hotel ist normaler 4 Sterne Standart. Ein Hotelzimmer im Color Hotel sollte man mit Frühstück buchen. Bei einem Abendessen kann ich euch leider keine Empfehlung geben. Denn ich habe im Urlaub kein einziges Mal im Hotel Restaurant gegessen. Internetanschluss ist im kompletten Hotel kostenlos. Hier müsst Ihr an der Rezeption einen Code holen, der für euren kompletten Urlaub gültig ist. Anschließend könnt Ihr mit relativ guter Verbindung im kompletten Hotel surfen. Normalerweise würde ich für das Color Hotel in Bardolino am Gardasee sofort eine 100 prozentige Weiterempfehlung geben.

Alleine die Poolanlage würde diesen Ausschlag geben. Doch der Lärm in meinem Hotelzimmer war einfach zu störend um das Hotel zu empfehlen. Wer mit Lärm kein Problem hat, sollte das Color Hotel buchen. Natürlich kann es auch an der Lage meines Zimmers liegen. Doch das darf für ein 4 Sterne Hotel keine Entschuldigung sein. Ein weiterer Grund für die negative Empfehlung sind die Haare des Vorgängers im Hotelzimmer.

Bar - Color Hotel

Ich habe sogar im Bademantel Haare des letzten Hotelbesuchers gefunden. Aus diesem Grund gibt es von mir keine Empfehlung für das Hotel am Gardasee in Italien, obwohl es im Internet sehr häufig nur positiv bewertet wird. Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten findet Ihr auf der Webseite http://www.colorhotel.it.

Werbung