Im Internet gibt es immer mehr kostenlose und kostenpflichtige Singlebörsen mit verschiedenen Möglichkeiten einen neuen Partner zu finden. Doch woran erkennt man eine gute Singlebörse im Internet?
Im ersten Schritt sollte man darauf achten, dass die Anmeldung bei einer Singlebörse kostenlos sein sollte. Auch bei Partnervermittlungsportalen die kostenpflichtig sind, sollte ein Testzeitraum von mehreren Tagen möglich sein. Bei einem Portal das man nicht vor einer Zahlung testen kann, sollte man links liegen lassen und sich keinesfalls anmelden.
Auch auf versteckte Kosten sollte man achten. Denn unseriöse Singlebörsen versucht es immer wieder Sie auf eine Bezahlseite zu leiten.
Bei einer guten Singlebörse sollten auch eine umfangreiche Chatfunktion und ein Nachrichtensystem integriert sein. Diese Funktionen sind einer der wichtigsten Punkte bei der Partnersuche. Denn hier kann man sich online Unterhalten und mögliche Partner nach Interessen suchen.
In regelmäßigen Abständen werden auch Tests von Singlebörsen in Magazinen oder von Stiftung Warentest durchgeführt. Diese Testberichte sollte man sich durchlesen und anschließend die beste Singlebörse für sich aussuchen. Denn bei diesen getesteten Partnervermittlungen im Internet kann man sich bereits vorher informieren.
Beispielsweise ist die Internetseite neu.de im Jahr 2010 zur Website des Jahres gewählt worden. Somit ist diese Singlebörse die beliebteste in Deutschland mit den meisten aktiven Nutzern. Hier hat als Single auch die größten Chancen einen geeigneten Partner für das Leben zu finden.
Auf einer seriösen und guten Singlebörse, hat erotischer Inhalt nichts zu suchen. Diese sollten bei einem guten Anbieter ausgeschlossen bzw. gesperrt werden. Ein weiteres Qualitätsmerkmal einer guten Singlebörse ist die Prüfung der Personendaten z.B. mit dem Personalausweis. So kann man sich sicher sein, dass man nicht mit einer Person kommuniziert, die sich als jemand anderes ausgibt.
Zu guter Letzt, sollte auch der Datenschutz in Singlebörsen eingestellt werden können. Eine Adresse oder Telefonnummer sollte niemals in den Suchausgaben erscheinen. Auch die Einstellungsmöglichkeiten sollten individuell an die eigenen Ansprüche im Datenschutz anpassbar sein.
Übersicht Singlebörsen im Internet
Es gibt einige gute Anbieter im Internet die euch bei der Suche nach einem passenden Partner helfen können. Hier habe ich euch gute Anbieter in einer Übersicht zusammengestellt.
Parship
- Im deutschsprachigen Raum ist Parship einer der größten Anbieter für die Partnervermittlung. Die Plattform hat einige Millionen Mitglieder im Verzeichnis. Hier ist sicher auch eure neue große Liebe dabei.
- Parship wurde von Stiftung Warentest ausgezeichnet als Testsieger im Jahr 2016. Daran erkennt man schon, dass es sich um ein seriöses Portal handelt.
- Einziger Wehrmutstropfen sind die realtiv hohen Preise bei diesem Anbieter.
zum Anbieter: https://www.parship.de
eDarling
- Etwas kleiner ist eDarling mit einigen Millionen Mitgliedern weltweit. Auch hier kann man seinen Traumpartner finden.
- Bei den Kosten ist das Portal ähnlich Hoch wie bei den Konkurrenzanbietern.
- Sehr gut ist die Mobile App um auch Unterwegs immer auf dem laufenden zu sein.
- Die Zeitschrift Focus Money hat den Anbieter im Jahr 2016 als beste Partnervermittlung laut einer Umfrage gekührt.
zum Anbieter: https://www.edarling.de
Elitepartner
- Die dritte Singlebörse auf meiner Seite ist Elitepartner. Ihr habt sicher schon die Werbung im Fernsehen von diesem Anbieter gesehen.
- Bei Elitepartner muss man mindestens 20 Jahre alt sein um sich einen Account anlegen zu können.
- Hier sind besonders höfliche und gute Umgangsformen herauszustellen. Schließlich spricht Eliteparnter gut ausgebildete Personen und Akademiker an.
- Die Kosten liegen hier etwas Höher als bei anderen Vermittlungen. Für Akademiker ist das in der Regel das kleinste Problem.
zum Anbieter: https://www.elitepartner.de
Mein Fazit
Es gibt sehr viele Anbieter bei Partnervermittlungen bzw. Singlebörsen. Die oben genannten Portale sind alle seriös und man kann sie empfehlen. Dafür muss man aber bereit sein ein paar Euro im Monat in die Hand zu nehmen. Dafür bekommt man aber eine Plattform die geprüft ist und es gibt sehr wenige Fake-Accounts.