Top 5 Horrorfilme Klassiker

In der letzten Zeit habe ich mir ein paar Horrorfilme angesehen und möchte aus diesem Grund, einen kleinen Artikel mit den 5 besten Horror Klassikern auflisten.

In der heutigen Zeit, werden viele Horrorfilme mit viel Aufwand und Technik gemacht. Doch leider sind diese Filme nicht immer gut gelungen. Die Klassiker aus diesem Filmgenre finde ich hier viel besser.

Denn die Atmosphäre in diesen Filmen ist einfach viel düsterer als in vielen neuen Horrorfilmen. Doch nun kommen wir zur Top 5 Liste meiner persönlichen Horrorfilme Klassiker.

Hollywood

1. Shining

Der Film Shining vom Kultregisseur Stanley Kubrick ist in meinen Augen ein Meisterwerk. Fast 2 Stunden lang sitzt man gespannt im Sessel und verfolgt den Film. Auch der Schauspieler Jack Nickolson ist für den Platz 1 in der Liste verantwortlich. Denn die schauspielerische Leistung dieses Films ist im Horro-Genre unübertroffen.

 

2. Der Exorzist

1973 wurde zum ersten Mal der Film Exorzist in den Kinos gezeigt. Ein junges Kind wird von Dämonen befallen und muss eine Teufelsaustreibung über sich ergehen lassen. Der Exorzist war einer der ersten Horrorfilme den ich mir in meiner Jugend angesehen habe. Deshalb kommt er auf Platz 2 in der Topliste. Natürlich ist er auch sehr gruselig und genial gemacht.

 

3. Der weiße Hai

Der weiße Hai hat nach den ersten Ausstrahlungen in den Kinos eine wahre Hysterie an den Stränden der Welt ausgelöst. Jeder hatte Angst in das Wasser zu springen weil der weiße Hai kommen könnte. Alleine wegen dieser Tatsache hat der Horror Klassiker Platz 3 verdient.

 

4. Halloween

Halloween erzählt die Geschichte von Michael Myers der seine Familie umgebracht hat und deshalb in die Psychiatrie eingewiesen wurde. Doch Michael Myers bricht aus der Anstalt aus und startet eine Mordwelle.

 

5. Poltergeist

Der Poltergeist Film ist auf Platz 5 meiner Liste zu finden. Denn ich finde den Film Poltergeist jetzt nicht so gruselig und düster wie die anderen 4 Filme in meiner Liste. Beim Poltergeist wurden sehr viele Special Effects verwendet, die ich eigentlich in Horrorstreifen nicht so gerne mag. Dennoch gehört der Poltergeist zu den besten Filmen.

 

Welche Horror-Kinofilme findet Ihr am besten? Schreibt mir doch in meine Kommentarfunktion, eure Top 5 Horror Kinoklassiker die euch am besten gefallen haben.

Auch interessant: Computerspiele die verfilmt wurden!