5 Paul Newman Klassiker

Paul Newman zählte über Jahrzehnte zu den beliebtesten Schauspielern in Hollywood. Am 26.09.2008 ist der Schauspieler und Regisseur in den USA gestorben. Aus diesem Grund habe ich für eine Liste mit 5 verschiedenen Klassikern von Paul Newman zusammengestellt die man sich normal ansehen sollte. Paul Newman versuchte in seiner Karriere den Oscar zu bekommen. Er war sehr oft für den Oscar nominiert und hat ihn erst sehr spät verliehen bekommen. Aus diesem Grund wollte er den Preis nicht persönlich entgegennehmen und hat die Preisverleihung nicht besucht.

Haie der Großstadt
Im Film Haie der Großstadt geht es um den Poolspieler Eddie Felson der gegen einen älteren Poolspieler antreten will. Dieser zählt zu den besten der Welt. Doch Eddie Felson muss den Pool-Veteranen erst überzeugen gegen ihn zu spielen. Eddie verliert das Spiel gegen Gordon und wird ab Sofort von ihm trainiert.

Der Unbeugsame
In diesem Film spielt Paul Newman den Soldaten Luke Jackson der randalierend durch die Strassen zieht. Daraufhin wird er verhaftet und für 2 Jahre ins Gefängnis gesteckt. Luke Jackson versucht das Gefängnis durch einen Ausbruch zu verlassen. Doch das klappt nicht wie er es sich gewünscht hat.

Werbung

Zwei Banditen – Butch Cassidy und Sundance Kid
Dieser Film wurde auf einer wahren Geschichte aufgebaut. 2 Bankräuber flüchten mit Ihrer Beute und werden von Kopfgeldjägern erbarmungslos gejagt. Doch beide Schaffen es das Land zu verlassen und nach Bolivien zu flüchten. Hier geht die Jagd aber weiter und beide müssen sich vor den Jägern verstecken.

Der Clou
Der Betrüger Johnny Hooker beklaut seinen Boss und verzockt das Geld im Casino. Sein ehemaliger Boss will natürlich sein Geld zurück und versucht Johnny zu erwischen. Henry Gondorff (Paul Newman) ist der ehemalige Partner von Johnny und will im helfen.

Die Katze auf dem heißen Blechdach
Der Film wurde von dem gleichnamigen Theaterstück übernommen und im Jahr 1958 zum ersten Mal gezeigt. Paul Newman spielt im Film den 30 Jährigen Brick Pollit. In diesem Film spielte er mit der Schauspielerin Elizabeth Taylor zusammen.

Werbung