3 Tools um beliebte Hashtags zu finden

Hashtags sind ein wichtiger Bestandteil des Social Media Marketings und ermöglichen es dir, die eigenen Inhalte einer sehr großgen Zielgruppe zugänglich zu machen.

Damit du auch erfolgreich bist, ist es besonders wichtig, beliebte bzw. die richtigen Hashtags einzusetzen. Hier auf meiner seite möchte ich dir, einige beliebte Anbieter um relevanteste Hashtags zu finden vorstellen.

Was ist ein Hashtag?

Ein Hashtag ist ein Schlagwort, das mit dem Symbol „#“ gekennzeichnet wird.Es dient dazu in den Social Media Webseiten die Nachrichten zu kategorisieren um sie leichte zu finden.

Wenn du einen Hashtag in deinen Post einfügst, wird er zu einem Link, der zu anderen Posts führt mit dem identischen Hashtag.

Besonders erfolgreich kann man die Hashtags in den Plattformen Twitter, Instagram, Facebook und TikTok einsetzen.

Sie ermöglichen es, Inhalte zu einem bestimmten Thema oder einer bestimmten Veranstaltung zu finden. Mit diesen Tags kannst du deine Reichweite deutlich erhöhen.

 

1. Hashtagify

Als erstes ist das leistungsstarke Tool Hashtagify hier in meiner Liste zu finden. Es hat einige sehr gute Funktionen, die du bei der Suche einstellen kannst.

Sehr interessnat ist die Überwachung von Hashtags. Mit Hashtagify kannst du auch herausfinden, welche Hashtags häufig zusammen verwendet werden und ideal zu einem Thema passen.

Auch die Konkurrenz kann mit Hashtagify überwacht werden.

hashtagify

Internet: https://hashtagify.me

2. AllHashtag

Das zweite nützliche Tool in dieser Liste ist AllHashtag. Mit diesem kannst du wie unten im Bild zu sehen ganz schnell beliebte Hashtags finden.

Sehr interessant ist auch die Live-Abfrage von den Hashtags. Die Oberfläche von AllHashtag ist fast selbsterklärend und einfach. Schau dir die Seite einfach mal an und probiere es aus.

AllHashtag

Internet: https://www.all-hashtag.com

3. Tagsfinder

Als letztes gibt es noch den Tagsfinderim Internet. Dieser ist ebenfalls für die Recherche der Tags gut geeignet.

Hier kannst du zusätzlich auch die Sprache verändern und nach beliebten Abfragen in anderen Ländern suchen.

Tagsfinder

Internet: https://www.tagsfinder.com

Mein Fazit

Insgesamt hat jedes dieser Tools seine Vorteile und Nachteile. Mir persönlich gefällt AllHashtag am besten und es ist unkompliziert. So kannst du ideal deine Social Media-Marketing optimieren.