Musik CD auf Festplatte kopieren – gratis Freeware

Im Internet habe ich eine sehr interessante Freeware für alle Fans von Musik gefunden, um Musik von einer CD auf seine Festplatte kopieren zu können. Dieses kopieren von einzelnen Songs einer Musik-CD ist mit dem Programm VIP CD Ripper möglich.

Die Software kann einzelne Titel von einer CD in die Formate MP3, WMA oder WAV konvertieren und anschließend auf dem Computer speichern. Auch die CD Track Informationen werden von dem VIP CD Ripper erkannt und auf dem Rechner gesichert.

VIP CD Ripper

VIP CD Ripper

Ihr habt die Möglichkeit, mit dem gratis Freeware Programm VIP CD Ripper eure komplette Musik-CD Sammlung in digitaler Form auf einer Festplatte zu speichern. Leider gibt es die Software nur in englischer Sprache.

Durch die einfache Bedienung der Freeware dürfte es beim Rippen von verschiedenen Songs kein Problem geben. VIP CD Ripper ist ein ideales Tool für alle Fans von Musik für die Archivierung der eigenen CD Sammlung.

Funktionen der Software

  • Einzelne Songs oder ganze CD auf Computer speichern.
  • Audiodateien können in mehreren Formaten gespeichert werden.
  • Kostenlose Freeware Version im Netz runterladen.

System: Windows, Mac und Linux
Download