Poker Starthände – Die besten Startkarten im Texas Holdem Poker

Wer ein guter Pokerspieler werden möchte, sollte die wichtigsten Karten bzw. Starthände im Texas Holdem Poker kennen. Mit diesen 10 Starthänden habt Ihr die besten Chancen die Pokerrunde zu gewinnen. Natürlich gibt es keine Garantie, dass man sein Pokerblatt auch gewinnt. Doch die Chancen sind deutlich höher als bei anderen Spielkarten im Poker. Folgende Poker Starthände sind die besten im Texas Holdem Poker.

Weitere Infos: Poker Begriffe | Texas Hold’em | Poker Geschichte

Ass + Ass

Im Texas Holdem Poker sind 2 Asse die beste Starthand die man bekommen kann. Die Wahrscheinlichkeit für den Rundengewinn ist sehr hoch.

Werbung

König + König

Die zweite wichtige Starthand im Poker sind zwei Könige. Diese werden im Poker Slang auch häufig King Kong genannt.

Dame + Dame

Die drittwichtigste Karte im Pokerspiel die man bekommen kann.

Ass + König (gleiche Farbe)

Ass und König sind ebenfalls gute Startkarten. Doch wenn auf dem Flop kein Treffer kommt, kann es für diese Starthand schwierig werden. Besonders gegen 2 Asse oder 2 Könige.

Ass + Dame (gleiche Farbe)

Ass und Dame befinden sich auf dem 5. Platz im meiner Liste. Diese Karten halte ich für stärker als Bube und Bube. Das sehen andere Pokerspieler vielleicht anders. Doch ich gewinne häufiger mit diesen Karten als mit 2 Buben.

Bube + Bube

Wenn man schon mal ein Pärchen auf der Hand hat, kann man sich in Ruhe den Flop anschauen und anschließend die Setzrunde einläuten.

König + Dame (gleiche Farbe)

Mit diesen Starthänden im Poker werden die Siegwahrscheinlichkeiten schon etwas geringer. Hier muss man häufig auf die Karten im Flop hoffen. Für eine All-in Situation meistens nicht geeignet.

Ass + Bube (gleiche Farbe)

Ass und Bube in der gleichen Farbe eignen sich ebenfalls um den Flop in ruhe zu betrachten. Profis gehen mit dieser Karte mit, wenn nicht zu viel gesetzt wird.

Ass + König (verschiedene Farben)

Eigentlich müsste Ass und König viel höher angesiedelt werden. Doch bei verschiedenen Kartenfarben sinkt die Wahrscheinlichkeit zum Sieg. Schon ein kleines Pärchen kann diese Karte besiegen.

10 + 10

Bei einer hohen Setzrunde kann man mit 10 und 10 einen sehr guten Pott abgreifen. Besonders wenn die dritte 10 im Flop zu sehen ist.

Werbung