Die bekanntesten und größten Kreditkarten Anbieter

Im laufe der Jahre haben sich Kreditkarten als Zahlungsmittel bewährt und durchgesetzt. Neben den Zahlungsmethoden wie z.B. der EC-Karte ist die Kreditkarte die häufigste Zahlungsform weltweit. Besonders beliebt sind Kreditkarten beim Tanken. Es gibt verschiedene Anbieter von Kreditkarten. Hier findet Ihr eine Liste mit den größten Kreditkarten Anbieter der Welt.

American Express

Diese Karte ist eine beliebte Zahlungsform in den USA. Bei einer Reise in das Land sollten Sie mit dieser Karte bezahlen. Firmengründer war Henry Wells. Er hat im Jahr 1850 den Konzern gegründet. http://www.americanexpress.com

MasterCard

Die MasterCard wurde gab es unter dem Namen Eurocard. Diese Organisation gehört zu den größten der Welt. Im Jahr 1951 wurde die erste MasterCard in Umlauf gebracht. http://www.mastercard.com

Werbung

Diners Club

Die erste Kreditkarte des Diners Club wurde noch als Karton verkauft. Weil Frank McNamara in einem Restaurant nicht bezahlen konnte, gründete er mit ca. 200 Personen den Diners Club. Seine Idee wurde erfolgreich. Nach einem Jahr gab es bereits über 40000 Karten. http://www.dinersclub.de

Visa

Visa ist eine sehr große Organisation für Kreditkarten. Sie ist in Amerika und in Europe sehr stark vertreten. Visa ist Mitgründer der EMV Spezifikation auf Kreditkarten. Mit gesamten Namen heißt das Unternehmen Visa International Service Association http://www.visa.de

Werbung

1 Response

  1. Conny sagt:

    Ich singe ein Loblied auf jede kostenlose Kreditkarte. Mein persönlicher Favorit ist die Mastercard kostenlos. Immer zur Hand, in den Geschäften immer gern gesehen. Abrechnung exakt und übersichtlich. Service und Unterstützung wird großgeschrieben. Was will ich mehr?
    Conny