Poker erfolgreicher als ein Computerspiel

Die Online Pokerräume sind laut einem Bericht rentabler wie das Computerspiel World of Warcraft. In World of Warcraft wird eine monatliche Gebühr von zirka 13 Euro zum Spielen fällig. Das Rollenspiel hat weltweit Millionen von Spielern. Dennoch ist Onlinepoker erfolgreicher als dieses Computerspiel.

Es werden Millionenumsätze mit Poker in Onlineräumen verdient. Selbst auf verschiedenen Konferenzen wird das Phänomen Onlinepoker diskutiert. Das Kartenspiel wird täglich auf sehr vielen Computern geöffnet. Es gibt auch einige wenige die sich Profis nennen können. Diese sind aber deutlich in der Unterzahl.

Mittlerweile versuchen Computerspiele Hersteller Onlinepokerräume für sich zu entdecken und eigene Strategien zu entwickeln.

Werbung

Es könnte nicht mehr lange dauern, bis ein Hersteller von Computerspielen in diesen Markt vordringen will. Rechtlich gesehen ist Poker im Internet in Deutschland eine graue Zone. Privates Glücksspiel ist in Deutschland verboten. Außer der Betreiber besitzt eine staatliche Konzession. Es kann noch keiner sagen, wie lange der Aufwärtstrend von Poker im Internet anhält.

Derzeit steigt die Beliebtheitskurve von Pokerspielen aber deutlich nach oben. Wie jedes Spiel kann Poker aber auch Gefährlich sein. Glücksspiel kann einen in die Sucht treiben. Quelle: golem.de

Weitere Informationen:
Die besten Poker Starthände
Poker Begriffe
Texas Hold’em
Die Poker Geschichte

Werbung